Foto Markus Ausetz
Foto Urkundenübergabe Ausetz

Markus Ausetz ist neuer Vizepräsident des Amtsgerichts Dortmund. Am 10.12.2021 hat er seine Ernennungsurkunde aus den Händen der Präsidentin des Oberlandesgerichts Hamm Gudrun Schäpers im Beisein des Präsidenten des Amtsgerichts Dortmund Jörg Heinrichs erhalten.

 

Markus Ausetz ist Richter seit 1998 und lebt in Essen. Er war seither an verschiedenen Gerichten im Bezirk des Landgerichts Essen, in der Staatskanzlei in Düsseldorf und dem Ministerium der Justiz sowie an den Oberlandesgerichten Düsseldorf und Hamm tätig. Erfahrungen in der Leitung von Gerichten konnte er als Direktor der Amtsgerichte Essen-Steele und Marl sammeln. Am Amtsgericht Dortmund wird er außer in Verwaltungssachen als Familienrichter tätig sein.

 

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Dortmunder Kolleginnen und Kollegen. Das Amtsgericht Dortmund genießt auch über die Stadtgrenzen hinaus einen hervorragenden Ruf“, erklärt Markus Ausetz nach den ersten Tagen an seiner neuen Wirkungsstätte. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses sind bereits nach meinem ersten Eindruck hoch engagiert und leisten eine gerade in diesen Zeiten besonders herausfordernde Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt. Ich bin hier außerordentlich freundlich aufgenommen worden und freue mich, zu diesem Team zu gehören.“